Nach der Fotoreportage eines internationalen Kongresses an der Uni in Duisburg im Frühjahr 2019 habe ich im Herbst nun ein Symposium begleitet und alle relevanten Akteure des Tages fotografiert. Eine reine Portrait-Serie. Über 30 Personen kamen so an zwei Standorten des Unigeländes in Duisburg an einem Tag vor die Kamera. eigentlich wollten die Verantwortlichen bloß ein Foto von jeder Person. Klingt unspektakulär – ist es im Grunde auch. Da die Serie aber einen ganz eigenen Charme entwickelte, habe ich nicht nur Hoch und Querformate fotografiert, sondern in der Nachbearbeitung zudem auch noch ein quadratisches Format beschnitten, dass ich dann sowohl in Farbe als auch in schwarz-weiß an den Kunden übergeben habe. Der Kunde – die Hochschule – war very amused über soviel Foto. Manchmal muss man eben einfach nur mal eine Menge Gesicht zeigen.