Mit bild:still gehen die Themen Fotografie + Video für mich in eine nächste Runde. Seit vielen Jahren fotografiere ich für meine Kunden in unterschiedlichen Branchen: von der Industrie bis zur Kirche, von karitativen Vereinen bis zur Wissenschaft. Die Spannbreite ist für mich als Journalist seit jeher groß. Mit der Agentur wort:laut PR und Redaktion fülle ich die Dinge inhaltlich aus. Für Broschüren und Zeitungen, Zeitschriften und Internetseiten, Facebook und Instagram und noch viel mehr.

Die Herstellung von Fotos war lange eine elementare Begleitung der schreibenden Aufgaben. Doch in den zurückliegenden Jahren hat sich der Bereich Fotografie derart nach vorne entwickelt, dass ich immer häufiger ausschließlich als Fotograf angefragt werde. Die Bandbreite der Anfragen entspricht der Erfahrung der zurückliegenden 20 Jahre. Dass das Thema Video zunehmend wiederum die Fotos begleitet, liegt in der Natur der Sache, in der technischen Möglichkeit und nicht zuletzt auch im Interesse des Machers.

Mit bild:still wird nun erstmals ganz explizit die Tochter der Agentur wort:laut vorgestellt. Sowohl inhaltlich wie auch namentlich eine astreine Entsprechung.
In diesem Sinne: Lasset die Bilder sprechen!